Die OÖ Landarbeiterkammer hat zum Familien-Kulturtag in die Gartenzeit Wolfsegg geladen. Über 600 Teilnehmende folgten der Einladung. Präsident Gerhard Leutgeb und Kammerdirektor Dr. Siegfried Glaser nahmen die Besucher in Empfang und zeigten sich begeistert, dass so viele Kammermitglieder mit ihren Familien die Gelegenheit nutzten, um den „Hang der Vielfalt“ mit seiner Blütenpracht und dem beeindruckenden Ausblick auf die Alpen zu genießen. Bunte Schmetterlinge, die als Wegweiser dienen, zieren die Gehwege in Wolfsegg.

Bei fachkundigen Führungen konnten die Besucher einen Blütenzauber auf den Hangflächen erleben. Auch für die Kleinen gab es Platz zum Spielen und Entdecken. Die Besucher – ob Groß oder Klein genossen den Tag und zur Stärkung gab es Konsumationsgutscheine, die am Gelände eingelöst werden konnten.

Präsident Gerhard Leutgeb freute sich, dass die Kammermitglieder das Angebot ihrer gesetzlichen Interessenvertretung so zahlreich angenommen haben und diesen Tag zu einem großartigen LAK-Familientag gemacht haben.

Der Hang der Vielfalt lockt mit einem 10 Hektar großen Areal. Hiervon sind gut 1.000 Quadratmeter für die bunte Blütenpracht reserviert. Auch Nachhaltigkeit wird gelebt: Alle Bauten, Spielplätze, die Kramerei und Blumenwiesen bleiben den Wolfseggern auch in Zukunft erhalten.

Noch bis 24. September 2023 ist die Gartenzeit täglich für Besucher geöffnet.