Erfahrene Trainerinnen und Trainer aus unterschiedlichen Bereichen begleiteten die Teilnehmenden durch die einzelnen Themen-Module. Das hehre Ziel dabei ist, mit der sechsteiligen Ausbildung die Betriebsrätinnen und Betriebsräte in ihrer Funktion zu stärken und bei der Ausübung ihrer Tätigkeit optimal zu unterstützen. Neben der reinen Wissensvermittlung spielt bei dieser mehrteiligen Ausbildung auch der Erfahrungsaustausch eine wichtige Rolle.

Ende März wurde an 11 Personen in einem feierlichen Rahmen das Betriebsrats-Diplom, ein umfangreiches Nachschlagewerk sowie ein praktisches Tablet überreicht.

„Ich freue mich, dass wir mit den BR-Modulen unsere Betriebsräte bei ihren Aufgaben in den Betrieben unterstützen können", unterstrich Präsident Gerhard Leutgeb die Bedeutung dieses Ehrenamts. Er übergab im Rahmen der Feier die Diplome persönlich an die Absolventinnen und Absolventen.

"Auch ich gratuliere zum erfolgreichen Abschluss und wünsche ihnen alles Gute für die weitere Tätigkeit im Betriebsrat", so Sarah Schindler, GFin des LAK-Bildungsvereins.