Pauline Gebetsberger

 

Seit dem Jahre 1978 ist Pauline Gebetsberger die „gute Seele“ in Direktion und Präsidium. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo sie sich nicht mehr nach dem Terminkalender der Kammerführung richten muss. Auch die administrativen Arbeiten für den Berufsjägerverband gehören nun der Vergangenheit an. Nach dem Urlaub verabschiedet sie sich nach 43 Dienstjahren, drei Präsidenten und drei Direktoren in die wohlverdiente Pension.

Mit Afrodita Drenksi konnte bereits eine kompetente Nachfolgerin gefunden werden.

 

Johann Möslinger

Johann Möslinger arbeitet seit über 40 Jahren in der Landarbeiterkammer. Zu Beginn seiner langjährigen Tätigkeit im Jahre 1977 war er für die landwirtschaftliche Wohnbauförderung eingesetzt. Schnell erwarb er sich Kenntnisse in arbeits- und sozialrechtlichen Belangen, war sowohl für Betriebsrats- und LAK-Wahlen als auch Kollektivvertragsverhandlungen zuständig. Nach Vertretungstätigkeiten in verschiedenen Außenstellen war er für die Betreuung unserer Kammermitglieder in mehreren Bezirken verantwortlich.

 

Für Herrn Möslinger müsste die Berufsbezeichnung „Allrounder“ erfunden werden. Stets mit großer fachlicher Kompetenz zur Stelle – wann und wo auch immer er in der Kammer gebraucht wurde – das zeichnet ihn im besonderen Maße aus. Zunächst wird der 62-jährige seinen Urlaub genießen und anschließend in den Ruhestand treten.

 

Mit der Pensionierung von Johann Möslinger wird es einen Generationenwechsel in der Kammer geben. Die 28-jährige Mag. Katharina Lugmayr folgt ihm nach.Sie verstärkt seit März unser Team in der Rechtsabteilung.

 

Die Pflichten sind erfüllt. Nun folgt die Kür. Wir wünschen den Beiden einen wohlverdienten Ruhestand bei bester Gesundheit.