Ehrenzeichen-Überreichung im Rahmen der Vollversammlung

Sieben Ehrenzeichen wurden im Dezember im GH Stockinger in Ansfelden an verdiente Kammerräte a.D. und in den Ruhestand getretene Kammerbedienstete überreicht. Das Große Goldene Ehrenzeichen bekamen NRAbg. a.D. Jakob Auer und Kammerdirektor a.D. HR Dr. Wolfgang Ecker verliehen.

„Wir wollen jene Menschen in den Mittelpunkt stellen, die die Kammer geprägt und weiterentwickelt haben. Diese Auszeichnungen sind etwas Bleibendes. Im Blick zurück sehen wir, dass die OÖ LAK es immer verstanden hat, durch ein gutes Miteinander, durch ein Zusammenstehen und ein Zusammenhalten aus jeder Krise gestärkt hervorzugehen. Daher braucht es im Blick nach vorne auch weiterhin dieses Miteinander“, betonte KD Dr. Siegfried Glaser.

Von einer guten und schönen Tradition, besonderen Leistungen auch besondere Wertschätzung entgegenzubringen, sprach auch der Präsident.

„Ehrenamtliche Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer demokratischen Gemeinschaft und spielt im gesellschaftlichen Leben eine bedeutende Rolle. Ein Ehrenamt innezuhaben, heißt: Verantwortung übernehmen und gesellschaftliche Prozesse mitgestalten“, so Leutgeb.

Mit dem Großen Ehrenzeichen der OÖ LAK wurden Kammerdirektor a.D. HR Dr. Wolfgang Ecker und NRAbg a.D. Ökonomierat Jakob Auer und geehrt.

Foto: OÖ LAK

Die Kammerräte a.D. Margit Schwentner und Patrick Mörtlitz wurden mit dem Silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Foto: OÖ LAK

Das Goldene Ehrenzeichen wurde den pensionierten Kammerbediensteten Pauline Gebetsberger, Elisabeth Rammer und Johann Möslinger verliehen.

Foto: OÖ LAK