Antrittsbesuch der neuen Kammerführung bei Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer

In der Vollversammlung vom 3. Juli 2020 wurde Gerhard Leutgeb zum neuen Präsidenten der OÖ. Landarbeiterkammer gewählt. Gemeinsam mit dem seit 1. Juni 2020 neu bestellten Kammerdirektor Dr. Siegfried Glaser absolvierte der neugewählte Präsident am 11. August seinen offiziellen Antrittsbesuch bei Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

Der Landeshauptmann gratulierte Gerhard Leutgeb zur Wahl und dem Kammerdirektor zu seiner Bestellung und brachte seine besondere Wertschätzung und das Vertrau- en in die neue Kammerführung der OÖ. Landarbeiterkammer zum Ausdruck.

In einem gemeinsamen Gedankenaustausch über aktuelle Fragen wie die Covid-19-Situation ganz allgemein und die Auswirkungen auf die Kammermitglieder, im besonderen über Kurzarbeit in den Lagerhäusern und sonstigen land- und forstwirtschaftlichen Betrieben wurden auch Themen wie die geplante Novelle des Landarbeitsrechts (LAG 2021) und die besondere Gefährdung der heimischen Wälder durch die Borkenkäfer und deren Auswirkungen auf die Arbeitsmarktsituation besprochen. Insbesondere zum Borkenkäfer konnte der aus der Urproduktion stammende gelernte Forstfacharbeiter Präsident Gerhard Leutgeb seine Erfahrungen einbringen und aus der Schule plaudern.

Das Gespräch fand corona-konform in einer entspannten Atmosphäre im Landhaus statt und die Kammerführung zeigte sich erfreut, dass die besprochenen Themen so- wie die aktuellen Anliegen und Herausforderungen der Dienstnehmer in der Land- und Forstwirtschaft beim Landeshauptmann auf großes Interesse stießen.

 

Foto: Land OÖ - Max Mayrhofer