Bad Schallerbach, 14.02.2023 – Das Zeugnis wurde überreicht an: v.l.n.r.: Tobias Hoffelner, Verena Kastler, Manuel Backfrieder, Doris Greindl, Roman Litzlbauer und Sabrina Feischl

AusbilderInnen nehmen die Rolle eines Vorbildes ein. Sie motivieren und beurteilen, erkennen Probleme und lösen Konflikte. Das erfordert pädagogisches Geschick.
In vier Modulen haben sich die Teilnehmenden das pädagogische, psychologische, planerische und rechtliche Wissen erarbeitet und den Kurs mit einem Fachgespräch abgeschlossen. Damit haben sie die gesetzliche Berechtigung erworben, Lehrlinge auszubilden.

„Leichter ist meine Aufgabe in den vergangenen Jahren nicht geworden. Oft fehlt es den Jugendlichen an Ausdauer, Disziplin und Umgangsformen. Ich nehme immer häufiger erzieherische Aufgaben wahr.“

Absolvent

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen recht herzlich!